header_200_4.jpg

 

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen verschiedene Berichte über Wellensittiche und allem, was dazu gehört, veröffentlichen. Was genau das alles ein wird, steht erst teilweise fest, ihr dürft also gespannt sein!

 

Den Anfang macht ein Bericht über die wilden Verwandten unserer Wellis und deren Geschichte. Viel Spaß damit!

Australien - Heimat der Wellensittiche


Das unsere kleinen gefiederten Hausgenossen ursprünglich aus Australien stammen, wissen die meisten. Nur wie leben sie da und wie wurden sie eigentlich zu einem der beliebtesten Haustiere der Welt? 


Wie kommt eigentlich die Farbe in die Federn?


Grün, gelb, blau, grau, oliv, violett: Wellensittichfedern sind wunderbar bunt und leuchten in den verschiedensten Farben. Aber wie entstehen diese Farben eigentlich und warum ist der Wellensittich schon lange nicht mehr nur grün?


Projekt AV


Jeder Vogelhalter träumt irgendwann davon, seinen Tieren mehr bieten zu können als einen geräumigen Käfig, Freiflug und Nachmittage auf dem Balkon - die Rede ist von einer Außenvoliere.


Vögel im Flugzeug - ein Reisebericht


Die User aus dem P.o.t.R.-Forum kennen die Geschichte sicherlich schon: Im Oktober war ich zusammen mit Martina in Schleswig bei Michael und den Wellensittichclowns zu Besuch. Und das zur Abwechslung nicht mit dem Auto sondern mit dem Flugzeug.

 

Was wir dabei erlebt haben und was man beim Transport von Wellensittichen im Flieger beachten sollte, könnt ihr hier nachlesen.


zum Seitenanfang | eine Seite zurück |