header_200_5.jpg

 

...Wellensittich! Das kann man durchaus sagen, wenn man sich die vielen verschiedenen Farbschläge anschaut, die im Laufe der Jahre gezüchtet wurden. Derzeit gibt es etwa 100 bekannte Farbspielarten und noch immer kommen von Zeit zu Zeit neue hinzu.

 

Aber auch in freier Wildbahn tauchen immer wieder andersfarbige Wellensittiche auf. Zum Teil wurden diese Tiere gezielt aus den Schwärmen gefangen, um mit ihnen weiter zu züchten. So entstanden nach und nach immer mehr Farbschläge, die heute für eine enorme Farbenvielfalt bei den Wellensittichen sorgen.

Die wichtigsten und bekanntesten Farbschläge findet ihr auf diesen Seiten.

 

Natürlich kann ich noch nicht zu jeden Farbschlag ein Bild bieten, da einige wirklich recht selten sind. Wenn ihr ein Bild von einem hier noch nicht bebilderten Farbschlag habt und es zu Verfügung stellen wollt, schreibt mir einfach eine Mail.

zum Seitenanfang | eine Seite zurück |