header_200_4.jpg

 

Trotz guter Pflege kann es immer mal vorkommen, dass ein Wellensittich erkrankt oder sich verletzt. Und obwohl viele Vogelhalter den Gedanken an so einen Ernstfall lieber verdrängen ist es sehr wichtig, sich mit diesem Thema rechtzeitig auseinander zu setzen.

Nur wenn eine Krankheit rechtzeitig erkannt wird, hat eine Behandlung auch gute Aussichten auf Erfolg.

 

Auf diesen Seiten soll keine Datenbank über die diversen Krankheiten entstehen, dafür habe ich damit (toi toi toi) bisher viel zu wenig eigene Erfahrungen sammeln können. Vielmehr möchte ich hier Tipps über den Umgang mit erkrankten Vögeln sammeln, sowie Tipps zur Erstversorgung geben.

 

 

ACHTUNG:
Keiner der hier gelisteten Tipps kann im Ernstfall den Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt ersetzen!
zum Seitenanfang | eine Seite zurück |